©  Hans Eckert, Limeshain (s. Kontaktformular) Hans Eckert  Meine private Homepage

Vorwort

Auf dieser Seite werde ich meine Meinung zum Besten geben. Dies erfolgt in zwangloser Folge und immer dann, wenn ich mich über etwas geärgert (oft) oder gefreut (selten) habe. Über das Kontakt-Formular kann mir jeder mitteilen, wie er (sie) die Sache sieht.
Meine Meinung 22.07.2015 Respekt Wie ich auf der Startseite meiner Homepage mitgeteilt habe, war ich über 30 Jahre - zuletzt als stellvertretender Schulleiter an der Heinrich-Böll-Schule in Bruchköbel tätig. Ein wesentliches Ziel meiner Arbeit mit den Schülern war es, diesen neben einem fundierten Allgemeinwissen auch den Respekt vor und die Achtung des Mitmenschen beizubringen und vorzuleben. Deshalb vor allem war ich jetzt enttäuscht als diese Schule nach dem Tod eines Kollegen, der lange Jahre dort tätig war, sich intensiv für die Schüler eingesetzt hatte und als Mitglied des Personalrates die Interessen der Kollegen vertrat, diesem nur auf der Internetpräsenz der Schule eine Würdigung zukommen lies.  Ich denke, dass es eine Art des Respektes gewesen wäre, eine Würdigung auch in der Tagespresse vorzunehmen und so auch den ehemaligen Schülern und Lehrern die Information vom Tod dieses Kollegen zukommen zu lassen.
27.07.2015

Absurd (1)

Heute habe ich von einer albanischen Familie gelesen, die in ihr Herkunftsland abgeschoben werden soll. Vier Jahre leben sie jetzt hier. Die Kinder haben die deutsche Sprache gelernt und wenden diese fast perfekt an. Der Vater ist Ingenieur. Warum kann so eine Familie nicht hier bleiben. Ich habe keine Befürchtungen, dass die Integration weiter fortschreiten kann und die Familie in der Lage sein wird, ihren Lebensunterhalt selbst zu verdienen - wenn man sie nur lässt.
27.07.2015

Absurd (2)

Der hessische CDU-Landtagsabgeordnete Tipi hatte auf seiner Facebook-Seite ein Foto von Pierre Vogel gepostet, das dessen Sympatie mit den IS-Chaoten belegt. Die Facebookbetreiber haben nun Tipis Facebook-Account gesperrt. Sympatisiert Facebook mit ISIS? Stehen die Rechte von Perre Vogel am eigenen Bild über der Meinungsfreiheit?
© Lorem ipsum dolor sit Nulla in mollit pariatur in, est ut dolor eu eiusmod lorem
WildSide Nature Reserve

Vorwort

Auf dieser Seite werde ich meine Meinung zum Besten geben. Dies erfolgt in zwangloser Folge und immer dann, wenn ich mich über etwas geärgert (oft) oder gefreut (selten) habe. Über das Kontakt- Formular kann mir jeder mitteilen, wie er (sie) die Sache sieht.

Mollit ullamco aliqua

pariatur dolor

Ad proident in ex elit labore in ut sit. Voluptate sit, elit dolore voluptate occaecat tempor deserunt. Do deserunt aliquip. Adipisicing, dolor in non excepteur aliquip sint eu incididunt do eiusmod esse sint minim lorem dolore consectetur reprehenderit voluptate. Occaecat ut non in cillum voluptate ut, quis, aliquip ut ut minim. Exercitation, esse incididunt labore lorem cupidatat in proident occaecat. Ipsum exercitation sed ad. Est, et qui excepteur tempor eu velit id veniam magna. Sint, reprehenderit ex in velit consequat nostrud nulla incididunt occaecat. Culpa consequat sunt pariatur est laboris ea aliqua est aliqua, ipsum fugiat duis sed sit. Do pariatur sint ex laboris ex. Minim lorem, labore laboris veniam amet veniam sunt sed.

Velit deserunt sint fugiat

Voluptate mollit in ipsum nulla minim ut, nostrud adipisicing veniam reprehenderit. Aliqua consequat aliquip reprehenderit sint do dolore irure et esse quis et ad qui adipisicing laboris veniam magna. In cillum, nulla officia est proident eiusmod cupidatat nulla, in, non anim nisi labore mollit sint, ipsum laboris cillum. Dolore quis exercitation fugiat commodo ipsum dolore elit consequat ex, labore esse, incididunt deserunt mollit sit fugiat. Ad adipisicing culpa. Esse in reprehenderit nisi voluptate amet magna dolore occaecat, excepteur ullamco aliquip, id cillum sunt quis. Laboris fugiat sint sit commodo culpa dolor duis, nulla duis deserunt mollit, in, proident mollit. Nulla sit aute sunt, veniam in, nostrud dolor ad.